Worum gings bei „As brochane Herz“?
„As brochane Herz“ war eine Benefizaktion von Joe Huhn und Alex Havrilla welche unter dem Projektnamen MONACO COMPANY in Kooperation mit BISS (Bürger in sozialen Schwierigkeiten) zugunsten Münchner Obdachloser im Jahre 2020 umgesetzt wurde.
Die Grundidee bestand darin, über Downloads des Songs „As brochane Herz“, sowie des Verkaufs von eigens dafür entworfenen Merchandiseartikeln Geld zu sammeln, um der Zeitschrift BISS (Bürger in sozialen Schwierigkeiten) im täglichen Kampf um die Armut Münchner Obdachloser unterstützend zur Seite zu stehen!
Nach monatelanger Vorbereitung begannen Alex Havrilla und Joe Huhn im Juni 2020 mit den Arbeiten am Projekt.
Man konnte BISS, die Zeitschrift für Bürger in sozialen Nöten, die die Arbeit für Münchner Obdachlose leistet zur Teilnahme gewinnen.
Der Regisseur und Filmemacher Markus Kleinhans war sofort begeistert vom Konzept und der Idee dieser Aktion und übernahm die Leitung der Produktion zum Video mit seiner Produktionsfirma MEKK-Movie. Durch seine Hilfe und sein Engagement wurde die Raiffeisenbank Oberland eG auf dieses Projekt aufmerksam, die sich sofort dazu bereit erklärte, die wichtigsten Produktionskosten durch ein Sponsoring zu decken.
Somit war nun auch die Möglichkeit gegeben, eine professionelle Audio, sowie Videoproduktion zum Song „As brochane Herz“ umzusetzen.
Aufgenommen und produziert wurde der Song „As brochane Herz“ im August 2020 im Sky Studio in Taufkirchen von Bobby Altvater, der sich ebenso für`s Mixing und Mastering verantwortlich zeigt. Mit Claudia Cane an den Backgroundvocals und Holger Schulten am Bass komplettierte sich das Line-Up für die Recording Sessions.
Das Video zum Song wurde an drei Drehtagen an Locations in und um München gedreht.
Dabei hat der Regisseur und Filmemacher Markus Kleinhans mit seiner Firma MEKK-Movie und seinem Team glänzende Arbeit geleistet. Das Resultat ist ein bewegendes und emotional mitreissendes Werk, welches die Geschichte und den textlichen Inhalt des Songs par excellence wiedergibt und somit die Grundidee für diese Benefizaktion eindrucksvoll in Szene setzt.
Schau Dir das Video hier an: „As brochane Herz“ Official Video
Worum ging’s?
Eine kurze Video-Erklärung von Joe Huhn (Gründer & Initiator) und Alex Havrilla (Mitbegründer) worum es bei der Aktion geht und wie wir alle am besten helfen können.
As brochane Herz
(Offizielles Video)
Das offizielle Video zum Song „As brochane Herz“ mit den beiden Schauspielern Jürgen Tonkel und Martin Feifel. Bekannt aus Funk und Fernsehen.
Interview mit BISS (Bürger in sozialen Schwierigkeiten)
Interview mit Karin Lohr (Geschäftsführerin von BISS) mit Fragen und Antworten über die aktuelle Situation der Obdachlosen in München.
Impressionen!
Monaco Company bedankt sich nochmals von ganzem Herzen bei allen, die bei dieser Aktion mitgewirkt haben!
Dieses Projekt wurde gesponsert und ermöglicht von der: